Ihre Immobiliensuche


Die Lage

Das wichtigste Kriterium einer Immobilie!

Die Liegenschaft befindet sich in Hetzendorf, einem Bezirksteil des 12. Wiener Gemeindebezirks Meidling. Dieses Gebiet wurde 1114 erstmals urkundlich erwähnt und zählt somit zu den ältesten Ortschaften am Südrand Wiens. Bis heute hat sich Hetzendorf seine Besonderheit als größtenteils locker bebautes Wohnviertel im Grünen bewahrt. Insbesondere die Kaulbachstraße bietet ein charmantes Flair mit zahlreichen historischen Villen.

In unmittelbarer Umgebung dient der Schlosspark Hetzendorf als Naherholungsgebiet und verleiht mit seinen zahlreichen Altbaumbeständen diesem Standort ein einzigartiges Wohn- und Lebensgefühl. Des Weiteren findet man dort das Barockschloss Hetzendorf, das 1694 als „Thunhof“ erbaut wurde und heute, neben prunkvollen Repräsentationsräumen im Haupttrakt, die Modeschule Wien und die Schlosskirche Hetzendorf beherbergt.

Durch die direkte Verbindung über die Schönbrunner Allee sind auch das Schloss Schönbrunn und der Tierpark bestens zu erreichen.

Das schon beinahe ländlich anmutende Flair - bei gleichzeitig schneller Erreichbarkeit der innerstädtischen Bezirke - machen diese Wohngegend einzigartig.


Infrastruktur und Nahversorgung

In ca. vier Gehminuten befinden sich die Straßenbahnlinie 62 (Kärntner Ring/Oper – Lainz/Wolkersbergenstraße) sowie die Buslinien 16A und 63A auf der Hetzendorfer Straße. So ist beispielsweise die Wiener Innenstadt mit der Straßenbahnlinie 62 bequem und direkt in ca. 15-20 Minuten erreichbar. Die Schnellbahnstation Wien Hetzendorf ist ebenfalls in angenehmer Gehdistanz zu erreichen. Auf Grund der Nähe zur Altmannsdorfer Straße ist die Anbindung zur Südautobahn A2 perfekt gewährleistet.

Auf der nahegelegenen Hetzendorfer Straße befinden sich alle Geschäfte des täglichen Bedarfs: Banken, Apotheke, Supermärkte, Bäckerei, diverse Gastronomie und Kaffeehäuser. Zahlreiche Bildungseinrichtungen befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Umgebung, wie zum Beispiel Kindergarten- und Volksschulen, Sportmittelschule, BHAK und BHAS sowie die Modeschule Hetzendorf und das International Business College.