Ihre Immobiliensuche


Das Projekt

Funktionalität und höchste Qualität, das sind die Maßstäbe für Planung und Ausbau von 5 exklusiven Dachgeschoßwohnungen zwischen 112 und 140 qm zzgl. Terrassen. Diese Ansprüche wurden nun in der Darwingasse, einer ruhigen Seitengasse Nähe Heinestraße, verwirklicht. Die teilweise hofseitige Ausrichtung in den großzügigen und grünen Innenhof mit Altbaumbestand verwandelt die Wohneinheiten in perfekte Ruheoasen inmitten der Großstadt!

Die Liegenschaft, ein wunderschönes Jahrhundertwendehaus, wurde 2014/2015 einer umfassenden Generalsanierung unterzogen. Ein Personenlift wurde eingebaut und sämtliche Steigleitungen erneuert. Die Keller-, Fassaden- und Stiegenhaus-Sanierung rundet die Revitalisierung des 4-stöckigen Hauses ab.

Das Gebäude besticht durch ein schönes Entrée, dem Stiegenhaus und einem großen, begrünten Innenhof. Diverse Stilelemente, die Gangfenster sowie die Wohnungseingangstüren sind original und einheitlich erhalten geblieben und tragen somit zu dem traumhaften Altbaucharakter bei. Um das Flair dieses Stiegenhauses nicht zu beeinträchtigen wurde der Lift außen angebaut. Von dort gelangt man über einen wunderschönen Laubengang zu den Dachgeschoßwohnungen.